Indien

Meine Reportage als Titelstory im Globetrottermagazin der Schweiz

Klar, schreibe ich in der Überschrift “meine Reportage”, aber eigentlich ist es die Geschichte von Millionen von Menschen, die in unserer Welt in Armut leben.

Die Fotos, die ich während meiner Forschungsreise zu meiner Masterarbeit und ein Jahr später geschossen habe, wurden in der aktuellen Ausgabe (Juli 2021) des Globetrottermagazins veröffentlicht. Mitsamt einer Geschichte über meine Empfindungen, als die Bewohner des Belgachia-Slums in Howrah, nahe Kolkata, einen kleinen Teil ihres Lebens mit mir teilten.

Ich bin auf mehreren Ebenen gerührt: Erstens, weil ich seit langer Zeit auf die Veröffentlichung der Geschichte warte und es zudem meine erste Titelstory ist, die im Print gedruckt wurde. Völlig überraschend übrigens. Zweitens, weil mir der Inhalt sehr am Herzen liegt und ich glücklich bin über all den positiven Zuspruch für den Artikel. Selbst wenn man als Einzelner nicht viel bewegen kann, hilft es doch, wenn zumindest ein zündender Gedanke bei den Lesern und Leserinnen entsteht.

Ich will nicht lange herumschwafeln, hier ein paar Eindrücke vom Globetrottermagazin, welches ihr gerne auch auf der Website bestellen oder abonnieren könnt. Das Magazin ist voll mit Geschichten rund ums Reisen, Kultur und Abenteuer. Besonders gefreut hat mich, dass sogar der Gründer und Moderator meines Lieblingspodcasts „Weltwach“ einen Platz Magazin bekommen hat – etwas hinter meiner Titelstory 😉

Ganz egal, an welcher Stelle, ob Podcast oder Magazin: Schaut rein, hört rein und lasst euch von großartigen Menschen inspirieren!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *